Deppenindikator Dieselskandal

So, gerade hat im Radio schon wieder irgendwer „Dieselskandal“ gebrabbelt und jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.

Der „Dieselskandal“ ist ein totales Blasenthema. Ich kenne nur eine Hand voll Leute die sich da einen Kopf darüber machen, in meiner Welt gibt es keinen „Dieselskandal“. Hier bei mir wusste jeder, dass eine Auto mehr verbraucht als angegeben und selbst der Dümmste unter uns Nichtblasenbewohnern hat daraus geschlossen, dass dann halt auch mit den Abgaswerten nicht alles in Ordnung sein kann. Wenn die Autohersteller nun noch hingehen und irgendwas mit Software dazumogeln, geschenkt, dann stimmt es halt „noch mehr nicht“.

Nur einige wenige (vollkommene) Idioten glaubten das sei alles so wie auf dem Papier angegeben. Demensprechend ist das auch kein „Skandal“, das war Nichteinhaltung irgendwelcher Werte für die sich ohnehin nur Grüne interessieren und das noch mit Ansage.

Jetzt singen da allerelei Journalisten, Politiker und Experten ein vollkommen bizarres Liedchen. Der „Dieselskandal“ werde vor allem VW sehr schaden, der Verbrennungsmotor im Allgemeinen und der Dieselmotor im Speziellen sei am Ende und Blablabla… Und dann kucke ich in meine Welt und da geht das Thema 99,x% der Leute vollkommen am Arsch vorbei. Aus meiner Perspektive ist das mal wieder ein Sturm im medialen Wasserglas, vollkommen abgehoben und mit keinerlei Verbindung zur Welt des kleinen Mannes.

Wer nach Indizien sucht ob der „Dieselskandal“ ausserhalb der Welt der Blasenbewohner irgendeine Relevanz hat der soll sich die Verkaufszahlen von VW ansehen. VW ist weiterhin größter Autohersteller der Welt, die herbeiorakelte Katastrophe bleibt aus. Die Verkaufszahlen der E-Autos bleiben auf niedrigem Niveau, trotz maximalem Mediengeschrei und finanzieller Förederung geht da nicht viel. Bis auf die Geldstrafen, die übrigens vielmehr wie ein politisches Propagandainstrument aussehen, ist da nicht viel mit Substanz, alles nur Spekulationen der Idiotenpresse und ihrer „Experten“.

Der „Dieselskandal“ ist für mich in anderer Hinsicht ein Skandal. Da wird uns jetzt seit geraumer Zeit auf allen Kanälen Quatsch reingedrückt, kaum eine Vorhersage der Blasenbewohner im zusammenhang mit dem Dieselskandal ist eingetroffen, kaum jemanden ausserhalb der Blase interessiert sich dafür und trotzdem hören die nicht auf damit. Es ist einfach nur noch bizarr mit welcher Inbrunst die Medien das Thema verfolgen.

Und jetzt gehen die mit unschwelligem Verweis auf den „Skandal“ auch noch hin und stellen ständig diese albernen Klagen von irgendwelchen Ökospinnern in den Vordergrund. Die selbstgerechten Öko-Typen gehen in meiner Welt den meissten Leuten nur auf den Keks. Aber in den Medien bringt man das mit dem Thema „Abgasskandal“ in Verbindung und meint damit scheint ja alles klar zu sein. Seht her, hier sind die wackeren Streiter gegen die bösen Autobauer!

Da werden mir gerade Nervensägen mit dem Verweis auf ein Nichtthema präsentiert und das noch mit einem Unterton als sollte das mich interessieren müssen.

Kennen Sie diese Leute die irgendeinen Spleen haben und die damit ihr ganzes Umfeld nerven? Die einen ständig von irgendwas überzeugen wollen das einen NULL interessiert? So geht’s mir gerade mit dem „Dieselskandal“ und diesen Klagen wegen irgendwas mit Abgasen. Geht mir vollkommen am Allerwertesten vorbei aber die Medien drücken mir das ständig in penetranter Weise rein. Wenn ich richtig liege, dann nerven die damit nicht nur mich gewaltig. Aber was weiß ich schon wovon kleine Knirpse wie ich genervt sind, wenn die Medien verfügen das sei wichtig und da dürfe man nicht genervt davon sein, dann wird es schon so sein, die Medien kennen sich mit kleinen Knirpsen wie mir wohl einfach besser aus als ich…