Das ZDF ist ein Kindergarten für Senioren

Ich war vor ungefähr 10 Jahren mal wegen was anderem zufällig beim ZDF in Mainz und mir kamen die Leutchen dort damals irgendwie alt vor, lag wohl daran, dass ich damals noch jünger war als heute. Ich gehe aber jetzt einfach einmal davon aus, dass die Leutchen beim ZDF in den letzten 10 Jahren auch gealtert sind, also stimmt’s wieder, aus meiner Sicht sind die wohl immer noch ein bisschen alt dort.

So und diese alten Leute, die machen jetzt ein Programm für andere alte Leute, so kommt mir das zumindest vor, das ZDF macht ein Programm für Senioren. Dabei unterläuft ihnen dann aber ein Fehler, die glauben wohl sie hätten einen Volkserziehungsauftrag und darum packen die die Volkserziehung halt auch ins Programm, anders kann ich mir diese unterschwellige 24/7-Beschallung mit linksliberalen Glaubenssätzen jedenfalls nicht erklären.

Das ist jetzt natürlich so schon dämlich, die Senioren die das ZDF ansehen wollen nicht erzogen werden, der Zug ist bei denen wohl auch abgefahren. Es wird aber noch schlimmer. Meiner Meinung nach neigt das ZDF dazu modernen  linksliberalen Ideologiekram als Erziehungsziel zu betrachten und hier wird es dann ganz wirr. Das Zeug gehört nämlich vom Prinzip her in Kindergärten und Schulen, wer fertig sozialisiert ist, bei dem bringt das nichts mehr. Naja, es gibt Leute die wollen ja „links“ sein, bei denen bringt das dann schon was, aber alle anderen die das nicht wollen, bei denen bringt der neumodische Linkskram jedenfalls nichts mehr, bei Senioren gleich sowieso nicht. Es macht aber keinen Sinn Leute die das sowieso wollen so erziehen zu wollen und es macht auch keinen Sinn Senioren die das nicht wollen noch umerziehen zu wollen. Das ist nur vollkommen Banane.

Das ficht aber das ZDF nicht an, die machen wacker weiter mit dem Seniorenprogramm und die bauen da weiterhin Erziehungsinhalte für Kindergärten ein. Das könnte man jetzt amüsant finden, ist es aber nicht, die bemerken nämlich nicht was sie da tun und das ist einfach nur verstörend.